×

Startseite

Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Fridtjof Nansen
Kaiserslautern

Corona-Virus

Corona-Virus

18. Mai 2020     Matthias

Die Nachrichtenlage und Entwicklungen bezüglich des Corona‐Virus ändern sich derzeit fortlaufend, weshalb wir euch hier auf dieser Seite immer aktuell informieren möchten.

Stand 18.05.2020:

Für alle Wölflinge werden wir eine Schatzsuche vorbereiten, auf die ihr dann mit eurer Familie gehen könnt.

Mittlerweile gab es schon einige Lockerungen der Beschränkungen. Noch können keine Gruppenstunden stattfinden. Laut einem Schreiben des Landesjugendring besteht aber die Hoffnung, dass das bald unter Auflagen möglich sein könnte. Wir informieren euch dann.

Es schon heute abzusehen, dass Sommerfahrten wenn überhaupt nur mit großem Aufwand und Einschränkungen durchführbar wären. Daher haben wir beschlossen, keine Sommerfahrten zu machen. Allerdings wollen wir (falls möglich) Gruppenstunden und Tagesaktionen auch über die Ferien hinweg anbieten.

Stand 24.04.2020:

Die Gruppenstunden können nach wie vor nicht stattfinden.

Leider müssen wir das Stammeslager verschieben. Sobald wir wieder planen können, werden wir einen neuen Termin bekannt geben.

Stand 23.03.2020:

Alle Gruppenstunden, Aktionen und Fahrten fallen bis mindestens Ende der Osterferien aus. Über virtuelle Gruppenstunden, an denen alle Mitglieder von zu Hause teilnehmen können, informieren euch die Gruppenleiter. Wir verschicken auch Material und Vorschläge für Projekte zu Hause.

Bitte trefft euch auch nicht privat untereinander! Wir müssen alle mithelfen und unsere Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, dass sich das Virus langsamer ausbreitet.

Das Stammeslager und die Sommerfahrten sind bisher noch an den ursprünglichen Terminen geplant. Sollten sie verlegt werden müssen, werden wir rechtzeitig darüber informieren.